Auf was musst du achten, wenn du dir ein aussagekräftiges, zu dir passendes und richtig gutes Logo wünschst? Wenn es in deinem Sinn für dich arbeiten und wirklich etwas für dich tun soll?
Ein gutes Logo zeigt dich in deiner Einzigartigkeit und erfordert kein Verbiegen oder Verstellen.
Dein visuelles Erscheinungsbild, und damit vor allem auch dein Logo, sollte zu dir passen wie ein maßgeschneidertes Lieblingskleid. Eins, in dem du dich wohlfühlst und bewegen kannst, was auch immer gerade ansteht. Ob du auf einem Netzwerk-Event locker mit Kolleginnen plauderst oder auf einer großen Bühne vor vielen Menschen sprichst. Es muss dich kleiden, deine Persönlichkeit unterstreichen und in jeder Lebenslage das Beste von dir zum Ausdruck bringen.
Wichtige Eigenschaften eines guten Logos
- Es kommuniziert deine Kernbotschaft einfach und klar mithilfe von passenden Schriften, Farben und Formen.
- Es übersetzt dein Business, den Nutzen, den du für andere bietest, in eine visuelle Sprache.
- Es weckt positive Emotionen bei den richtigen Menschen.
- Es ist unverwechselbar und lässt dich erfolgreich sichtbar sein inmitten vieler anderer vergleichbarer Angebote.
- Es bleibt im Gedächtnis und hilft dir durch seinen Wiedererkennungswert.
In der neuen Zeig dich!-Podcastfolge teile ich meine 10 besten Tipps und meine Erfahrung aus über 30 Jahren Brand- und Logodesign. Damit du dich so richtig gerne „da draußen“ zeigst.
Zeig dich!-Podcast auf Spotify
Zeig dich!-Podcast auf Apple Podcasts
Zeig dich!-Podcast auf Google Podcasts
Was ein gutes Logo für dich tut
Mit deinem sichtbaren Branding kommunizierst du dein gelebtes Markenversprechen, vermittelst deine Werte und erreichst deine potentiellen Kunden auf einer persönlichen und emotionalen Ebene. Dabei geht es vor allem um eine unverwechselbare, stimmige Identität. Um Gefühle. Um Energie. Und um das Selbstverständnis und die Persönlichkeit der Unternehmerin.
Dein Branding steht für den Gesamteindruck, den du hinterlässt. Es spricht die Gefühle an, die deine (potentiellen) Kunden bezüglich deines Business’ haben und ist verantwortlich dafür, inwieweit sie dir und deinem Angebot Vertrauen schenken.
Das Logo ist dabei natürlich ein ganz wesentlicher Teil des Markenauftritts. Denn letztendlich braucht es etwas Verbindendes, etwas nach außen Sichtbares, etwas, das man gleich auf den ersten Blick wiedererkennen und DIR zuordnen kann.
- Ein gutes Logo zeigt DICH in deiner Einzigartigkeit und erfordert kein Verbiegen oder gar Verstellen.
- Ein gutes Logo sorgt für Wiedererkennbarkeit.
- Ein gutes Logo schafft Vertrauen und zeigt deine Expertise.
- Ein gutes Logo differenziert.
- Ein gutes Logo wirkt zeitlos.
- Ein gutes Logo ist im besten Sinne einfach.
- Ein gutes Logo funktioniert in allen Medien.
- Ein gutes Logo stärkt dir den Rücken und macht dich stolz!
Ich wünsche dir viel Spaß beim Hören und hilfreiche Erkenntnisse. Bleib einzigartig und zeig dich und deine Expertise so, dass die richtigen Menschen dich erkennen und buchen können! 🤍
Shownotes zu Folge 43 „Wie entsteht ein gutes Logo“
- Podcast: Warum ist ein professionelles Brand-Design so wichtig?
- Blogpost: Wie du den perfekten Webdesigner findest
- Kostenloses Kennenlerngespräch
0 Kommentare