Und weiter geht’s!
Für das neue Jahr habe ich mir hier die bereits mehrfach erwähnte Seafoam Edition in der digitalen Version gekauft.
Elise ist damit wirklich etwas sehr Schönes gelungen. Und das Design ist toll. Und eigentlich wollte ich es wirklich sofort verwenden.
Eigentlich.
Und dann habe ich bei der Gestaltung der Seiten dieser ersten Woche doch wieder auf meine alten Intro- und Wochenkarten zurückgegriffen… Irgendwie war das Ganze mit „fremden“ Karten plötzlich nicht mehr „meins“…
Aber ich taste mich heran. Die „NOTED“-Journalingcard ist von Elise (ich habe lediglich die Farbe in schwarz geändert :-)) und auch die Idee zu der who-what-where-when-why-Karte stammt von ihr.
Die Woche startete mit dem letzten Tag des alten Jahres. Silvester. Wir feierten mit Freunden, kochten gemeinsam ein außerordentlich wohlschmeckendes Menü und begrüßten das neue Jahr noch vor Dessert und Käseplatte.
In der ersten Januarwoche ließen wir es dann erstmal ziemlich ruhig angehen, schliefen lange, gingen spät ins Bett, kochten lecker und dazwischen bereitete ich im Büro alles für 2013 vor.
Mit der allerliebsten Freundin besuchte ich im Theater im Fraunhofer ein Konzert der Unterbiberger Hofmusik. Danach tranken wir noch etwas zusammen und redeten und redeten, so dass ich gerade noch die letzte S-Bahn nach Hause erwischte. Das ist mir schon sehr, sehr lange nicht mehr passiert!
Im Dezember hatte ich euch von meinen Erfahrungen mit meinem ersten Jahr mit Project Life berichtet. Erst jetzt fiel mir auf, dass ich dazu noch etwas vergessen habe. Hier also der Nachtrag:
Am Anfang plante ich die Aufteilung der Fotos und Texte nämlich auf einem extra zu diesem Zweck gestalteten Formular. Es bildete die von mir verwendeten Style-A-Hüllen ab und bot ausreichend Platz, aufzuschreiben, welche Fotos, Texte, Journalingkarten usw. ich wo platzieren wollte.
Ich benutze dieses Blatt schon lange nicht mehr, da ich mir inzwischen, wie in dem erwähnten Post beschrieben, eine Datei auf meinem Rechner erstellt habe, in der ich diese Planung nun digital vornehmen kann.
Vielleicht ist es aber für eine von euch hilfreich (vorausgesetzt, ihr benutzt auch die Style-A Page Protectors). Dann könnt ihr es euch hier als Freebie runterladen, ausdrucken und fröhlich drauflosplanen.
Viel Spaß!
0 Kommentare