„Heute ist gefühlt ja wirklich jeder Coach!“ – Das habe ich vor kurzem während einer Zugfahrt aus einem Gespräch aufgeschnappt. Die so Angesprochene wurde daraufhin ganz still und wirkte mutlos und frustriert.
Ja, es stimmt: Es gibt wirklich eine Menge Coaches, die sich den Markt teilen müssen. Und, ja, bei einem so großen Angebot vergleichbarer Leistungen ist es extrem schwierig geworden, sich abzuheben und positiv auf sich aufmerksam zu machen.
Es gibt aber eine Lösung. Und zwar eine richtig gute: Personal Branding bietet verschiedene wunderbare Möglichkeiten, um dir einen herausragenden Platz im Markt zu sichern und den richtigen Menschen den Weg zu dir zu weisen. Denen nämlich, mit denen du tatsächlich am liebsten arbeiten würdest.
OK, es ist ein Stück Arbeit. Aber es ist kein Hexenwerk!
Wie du als Coach mithilfe von Personal Branding unverwechselbar wirst
In dieser Podcastfolge gebe ich dir vier knackige Schritte an die Hand, mit denen du dich unverwechselbar positionieren und aus der Masse vergleichbarer Angebote positiv abheben kannst.
Du erfährst, wie du
- deine passgenaue Zielgruppe definierst
- einen handfesten Mehrwert kommunizierst
- eine starke Marke entwickelst
- mit deiner Botschaft begeisterst
Wenn du deine Hausaufgaben machst und dich mithilfe dieser vier Schritte mit deinem Personal Branding als Coach beschäftigst, kann dir eine Aussage wie: „Gefühlt ist ja heute wirklich jeder Coach“ nicht den Wind aus den Segeln nehmen. Denn dann bist du eben gerade nicht „jeder Coach“, sondern hebst dich deutlich ab und machst dich für deine Lieblingskunden unverzichtbar.
Zeig dich!-Podcast auf Spotify
Die Menschen warten auf dich!
Mach dich für die, die gerade jetzt nach dir suchen, erkennbar.
Zeig ihnen, was du zu geben hast!
Ich wünsche dir viel Spaß beim Hören und hilfreiche Erkenntnisse.
Bleib einzigartig!
Shownotes
- 017 | Warum eine rein strategische Zielgruppenanalyse nicht funktioniert
- Birgit Engert – Happy’n’ess München
In meinem neuen Onlineprogramm BRAND YOUR VISION führe ich ab Ende September Schritt für Schritt durch den kompletten Branding- und Positionierungsprozess. Am Ende des 11wöchigen Programms haben die Teilnehmerinnen u.a.
- ihr überzeugendes Alleinstellungsmerkmal herausgearbeitet,
- eine unwiderstehliche Kernbotschaft formuliert,
- ein passgenaues Zielgruppenprofil erstellt und
- ein Must-Have-Signature-Angebot entwickelt.
Klingt gut? Dann trag dich doch hier einfach mal ganz unverbindlich ein, damit ich dir, wenn es soweit ist, alle Infos und Details zum Programm schicken kann.
Liebe Martina,
ich bin einfach nur „geflashed“ von deiner Podcast-Folge! Wow!
Ich habe dich erst kürzlich entdeckt und bin so begeistert von dir und dem wie und was du vermittelst!
Auch wenn ich um die Wichtigkeit das Themas weiß und schon viel darüber gehört und gelesen habe, tue ich mich schwer, es umzusetzen.
Und du schaffst es, das Thema so kurz, knackig und mega verständlich auf den Punkt zu bringen und ich mache mich direkt ans Werk! Danke dafür! 🙂
Liebe Mary,
wow, was für ein schönes Feedback! Vielen, vielen Dank!
Toll, dass du dich gleich an die Umsetzung machst.
Das freut mich riesig.
Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Freude dabei!
Liebe Grüße,
Martina