Let's connect
Delicious Blog

Warum Archetypen im Branding den Unterschied machen
Was, wenn deine Brand nicht nur sichtbar macht, was du tust, sondern wirklich spürbar, wer du BIST? Wenn sie dich jeden Tag daran erinnert, was in dir steckt? Was du bewegen kannst. Was dich wirklich ausmacht. Das durfte ich erleben, als ich begonnen habe loszulassen. Loszulassen, wie man sich angeblich positioniert, wie man sich präsentiert in dieser Branche. Wie „erfolgreiches Marketing“ zu funktionieren hat. Als ich endlich mutig genug war, meinem eigenen Weg zu folgen. In aller Kürze: Warum Archetypen im Branding so wirksam sind Brand-Archetypen machen sichtbar, wer du bist – nicht...

Ich bin Martina Rehberg und möchte dazu beitragen, dass es für jede/n Selbstständige/n und für jede/n UnternehmerIn völlig selbstverständlich ist, sowohl persönlich, als auch im Business einen ganz eigenen, authentischen Weg zu gehen, sich voll und ganz auszudrücken und sich gerne zu zeigen.
Hier auf dem Delicious Blog und im „Zeig dich!”-Podcast schreibe und spreche ich genau darüber und außerdem über alles, was sonst noch so zum guten Leben gehört.
048 | 6 Tipps für dein authentisches Marketing
Vielleicht gehörst du ja auch zu denjenigen, für die das Thema Marketing mit unguten Gefühlen belastet ist. Viele Selbstständige verbinden damit...
047 | 6 Positionierungsfehler, die du unbedingt vermeiden solltest
Für Selbstständige und Unternehmer:innen ist es entscheidend, eine klare, verständliche Positionierung zu haben, um sich erfolgreich am Markt zu...
6 Tipps, um deinen Brand-Style zu finden
„Du musst dich unbedingt von der Konkurrenz abheben!“„Wiedererkennbarkeit ist extrem wichtig!“„In deinem Branding sollte deine Einzigartigkeit...
046 | Was glaubst du denn, wer du bist? Wie dein Selbstbild deine Personal Brand erschafft.
„Was glaubst du denn, wer du bist?“ Das ist eine der wichtigsten Fragen, die du dir für dein Personal Branding stellen kannst. Denn unser Selbstbild...
Die Power eines Vision Boards für dein Personal Branding
Bevor wir hier bei Delicious Design mit der Entwicklung eines neuen Logos beginnen, erstellen wir als erstes ein paar Moodboards, um sicherzugehen,...
045 | Außen hui, innen pfui? Wie du als Personal Brand langfristig erfolgreich wirst.
In der aktuellen Zeig dich!-Podcastfolge spreche ich darüber, warum es beim Aufbau einer starken Brand nicht damit getan ist, mit einem tollen...
7 Tipps für deine zukunftsfähige Marke
Diesen Artikel starte ich mal mit einem auf den ersten Blick banalen, aber für Selbstständige sehr bedeutungsvollen, Satz: Die Zeiten ändern sich....
Delicious Design Jahresrückblick – Meine Top 23 aus 2023
Die letzten Tage im Dezember und der Übergang in ein neues Jahr sind für mich immer eine ganz besondere, magische Zeit. Weil ja wirklich „jedem...
044 | Von der Positionierung zur erfolgreichen Marke
Dass eine klare Positionierung ein essentieller Teil des Branding-Prozesses ist, versteht sich von selbst. Wie aber geht es danach weiter? Wie...
Hol dir deine kostenlose
Branding-Checkliste!

Dein roter Faden durch den
„Branding-Dschungel“
Egal, an welchem Punkt du gerade stehst, die Delicious Branding-Checkliste hilft dir, dich zu orientieren und deine nächsten Aufgaben in überschaubare Schritte zu unterteilen.
Melde dich hier für den Newsletter an und erhalte deine gratis Branding-Checkliste als PDF zum Sofort-Download.
Website- &
Design-Check

Optimiere das Potenzial deiner Website
Du bist unsicher, ob deine Website wirklich überzeugt? Wir nehmen deinen Online-Auftritt unter die Lupe – ehrlich, wertschätzend und mit Profi-Blick.
Du bekommst fundiertes Feedback zu Struktur, Design, Nutzerführung & Co. – damit du genau weißt, wo du ansetzen kannst, um mehr Wirkung zu erzielen. Klar, konkret und kostenlos (o€).
Unverbindliches
Erstgespräch

Du wünschst dir eine Markenpräsenz, die wirklich zu dir passt – authentisch, ausdrucksstark und auf den Punkt?
Einen Auftritt, der deiner Expertise gerecht wird und dir endlich die Sichtbarkeit bringt, die du verdienst?
Dann ist das der erste Schritt: ein kurzes, persönliches Kennenlernen am Telefon.
Natürlich vollkommen unverbindlich – aber wegweisend.