Wie, und vor allem, wie gerne, zeigst du dich?
Das ist die essentielle Frage, wenn du ein Business betreibst. Der erste Eindruck wiegt tatsächlich schwer. Ganz besonders für kleine Unternehmen, die oftmals wirklich nur eine Chance haben, rüberzubringen, für was sie stehen. Dein professionelles Erscheinungsbild sollte also genauso toll sein wie deine Arbeit.
Seit vielen Jahren unterstütze ich Solounternehmerinnen bei ihrem Branding-Prozess und mache ihr Warum sichtbar.
Ich liebe meine Arbeit und ganz besonders den spannenden und sehr inspirierenden Prozess, in dem meine Kuninnen ihren roten Faden aufspüren und Klarheit über ihre stimmige Unternehmensvision gewinnen. Diese dann visuell in den Firmenauftritt zu übersetzen, so dass sie sich gerne und stolz „draußen“ zeigen und von ihrer Zielgruppe erkannt werden, dafür brenne ich!
Ich träume schon lange davon, meine Methode in einem Workbook zusammenzufassen. Genau das habe ich jetzt getan und freue mich, dir mein Delicioius Branding Workbook ganz frisch zum Download anbieten zu können. Du erhältst es als kleines Dankeschön für deine Anmeldung zu meinem Newsletter!
Liebe Martina, dein Branding Workbook ist genial! Für die Gründung meines
neuen Online-Business spuken mir schon lange verschiedenste Ideen durch
den Kopf. Dank deines Workbooks bin ich nun viele Schritte weiter. Mit der
Branding-Formel und deiner Schritt-für-Schritt-Anleitung ist es mir
gelungen, herauszufinden, was mir wichtig ist, was meine Kunden brauchen
und wofür meine Marke stehen soll. Das war herausfordernd, aber machbar.
Auch die Optik des Workbooks hat mich überzeugt und motiviert. Ich habe
selten ein so ästhetisches „Freebie“ gesehen!
(Ulrike Bossmann, die potenzialisten)
Das Workbook führt dich Schritt für Schritt durch deinen Branding-Prozess. Mithilfe der bewährten Delicious Branding Formel wird diese Aufgabe zunächst in vier Abschnitte unterteilt. Zu jedem gehören, neben einer kurzen Einleitung, ein Fragebogen und ein Action Step.
Die vier Schritte im Branding-Prozess
- Warum
Hier geht es um dich, dein Business und deine Mission. Warum tust du, was du tust? - Wer
Wer sind deine Lieblingskunden? Für wen arbeitest du am liebsten, wer sucht genau dich? - Was
Dein Angebot. Was macht dich unterscheidbar zu deinem Mitbewerb? Warum du? - Wie
Welche Elemente (Farben, Formen, Schriften und Bilder) kommunizieren deine Aussage am besten. Wie wirst du von deiner Zielgruppe am ehesten erkannt?
Daraus ergibt sich die Delicious Branding Formel:
WARUM + WER + WAS + WIE = DEIN BRAND
Warum tust du, was du tust? Das ist die Power-Frage im Markenbildungsprozess. Auch in Martinas Banding Workbook steht sie zu Beginn eines spannenden Prozesses, in dem du Schritt für Schritt und Frage für Frage lernst, deine Marke sichtbar zu machen.
(Maren Martschenko, Martschenko Markenberatung)
Die Essenz, die du aus der Beantwortung der Fragebögen herausfilterst, fasst du am Schluss in deiner eigenen Branding-Guideline zusammen. Diese kannst du fortan immer bei allen Entscheidungen rund um dein Business als Wegweiser nutzen, um dein Angebot unwiderstehlich zu gestalten und dich erfolgreich zu zeigen.
Hole dir jetzt gleich dein Delicious Branding Workbook!
Trage dich hier unter dem Beitrag für meinen Newsletter ein und erhalte direkt im Anschluss (manchmal kann es auch ein paar Minuten dauern …) den Download-Link. Ich wünsche dir viel Freude beim Durcharbeiten, nützliche Erkenntnisse für deine Business-Strategie und viel Erfolg für deine Sichtbarkeit!
Schreib‘ mir doch bitte einen Kommentar! Ich bin neugierig und würde zu gerne wissen, wie dir das Branding Workbook gefällt und ob es hilfreich für dich ist. Danke dir!
Und bleib‘ einzigartig!
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