Kenne deine Kunden. Das ist ein immens wichtiges Branding-Gesetz. Im Internet finden sich ja unzählige Tutorials und Anleitungen, um eine strategische Zielgruppendefinition durchzuführen.
Das ist prima!
Oder?
Na ja, von meinen Kundinnen höre ich etwas anderes. Und zwar, dass sie vor unserer Zusammenarbeit an diesen klassischen Zielgruppenprofilen häufig fast verzweifelt sind. Inzwischen ist mir auch klar, warum das so ist: Es gibt da nämlich einen immens wichtigen Punkt, der in den meisten Anleitungen komplett fehlt.
Der Fehler an einer rein strategischen Zielgruppendefinition
Auf die Essenz heruntergebrochen gibt es zwei Branding-Gesetze:
1. Kenne dich selbst
2. Kenne deine Kunden
Das eine funktioniert nicht ohne das andere. Das heißt, im Soulful Branding starten wir immer mit der eigenen Identität. Punkt 1: Kenne dich selbst.
You cannot be seen by others before you can see yourself.
Wer hier seine „Hausaufgaben“ nicht macht und nicht bereit ist, in diesen Punkt entsprechend tief einzusteigen, wird große Probleme haben, die richtigen Menschen anzuziehen. Die, die perfekt zur eigenen Persönlichkeit und Dienstleistung passen. Die, die wirklich kaufen wollen.
In dieser Podcastfolge erfährst du,
- warum ein guter Branding-Prozess, und damit natürlich auch die Zielgruppenarbeit, immer von innen nach außen vollzogen werden muss
- was erfüllt arbeiten mit Zielgruppenanalyse zu tun hat
- warum du dich erstmal selbst gut er-kennen musst, bevor du für andere sichtbar sein kannst
- und natürlich, wie die zu dir passenden Menschen dich wirklich erkennen und quasi „von selbst“ finden
Du hast mega viel zu geben.
Zeig‘ dich und gewinne mit deiner Leidenschaft die perfekt zu dir passenden Kunden!
Viel Spaß beim Hören und bleib einzigartig!
Zeig dich!-Podcast auf Spotify
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