Liebes Jahr 2011,
du bist ja auf dem Absprung, schon fast weg, aber zum Abschied möchte ich dir doch noch ein paar Zeilen mitgeben.
Du warst ein echt schwieriges Jahr und hast an allen Ecken und Enden gezwickt, gestört und oft ganz schön genervt.
Du warst ein Jahr der Ent-Täuschungen, des Abschieds, der Trauer, der Kämpfe. Boa, du hast ganz schön gewütet und uns Schmerzen nicht erspart! Du hast so ziemlich alles getan, um aufzurütteln, um ausgetretene Pfade wirklich unbegehbar zu machen. Du warst die Axt im Walde und auf den einen oder anderen Kahlschlag hätte ich gerne verzichtet!
Aber jetzt hast du etwas geschafft, was ich nicht für möglich gehalten habe: Ich möchte dich nicht missen! Du hast mir durch deine komplette Verweigerung, es leicht für mich zu machen, einen anderen Blick auf die Dinge ermöglicht. Du warst also ein Jahr zum Wachsen. Another f***ing growth oportunity. Ein Jahr voller Möglichkeiten. Und als ich das endlich kapierte und nicht mehr gegen dich kämpfte, hast du uns auf der Zielgeraden deine gewaltige positive Kraft und deine für oberflächliche Blicke unsichtbare Schönheit offenbart.
Dafür möchte ich mal Danke sagen.
Jetzt ist es Zeit für deinen Nachfolger. Und ich freue mich auf ihn. Das hast du geschafft. Dass ich mich freue. Auf alles was jetzt kommt.
In diesem Sinne wünsche ich dir den wohlverdienten würdigen und feierlichen Abgang und uns allen ein gutes Neues Jahr!
Tina
0 Kommentare