„Du musst unbedingt dein Alleinstellungsmerkmal kommunizieren, um dich von der Konkurrenz abzuheben.“ – Bei diesem Satz bekommen Selbstständige und Solounternehmer nicht selten Bauchschmerzen. Bei den meisten verursacht er sogar richtig Stress. Mit dieser Podcastfolge möchte ich das gerne ändern und dir ein paar bewährte Tipps an die Hand geben, um dieses vielbeschworene Alleinstellungsmerkmal nicht nur für dich zu definieren, sondern es auch knackig und auf den Punkt zu formulieren.
Dein Alleinstellungsmerkmal erarbeiten
Wenn auch du mit diesem Thema strugglest und es für nahezu unmöglich hältst, dein USP klar zu kommunizieren, weil es das, was du anbietest gefühlt schon zigfach am Markt gibt, ist diese Folge für dich!
Du erfährst,
- worum es beim „Alleinstellungsmerkmal“ oder „USP“ wirklich geht,
- welchen Stellenwert es im Positionierungsprozess einnimmt,
- warum wir Personal Brands hier einen entscheidenen Vorteil gegenüber reinen Produktmarken haben,
- warum es manchmal etwas Mut erfordert, mit der eigenen Marke klar Stellung zu beziehen,
- wie du dein Alleinstellungsmerkmal findest,
- und wie du es knackig formulierst
Ich wünsche mir, dass du von nun an Spaß daran haben wirst, Klarheit über dein Alleinstellungsmerkmal zu gewinnen, es für dich stimmig auszudrücken und mit Freude nach außen zu kommunizieren. Auf dass du von den richtigen Menschen erkannt und gebucht wirst!
Zeig dich!-Podcast auf Spotify
Du hast mega viel zu geben!
Zeig dich und dein Angebot und gewinne mit deiner Leidenschaft die perfekt zu dir passenden Kunden!
Ich wünsche dir viel Spaß beim Hören und hilfreiche Erkenntnisse.
Bleib einzigartig!
Shownotes
Onlinekurs zu den Brand-Archetypen: Nutze deinen angeborenen Markenvorteil!
0 Kommentare